Dima gewinnt BOT U15 in Backnang

Beim Bundessichtungsturnier (BOT) der Altersklasse U15 konnte unser Judoka, Dmytro "Dima" Matuznyi, in der Gewichtsklasse bis 55 kg den 1. Platz belegen.

 

Mit 28 Teilnehmer war seine Gewichtsklasse an diesem Tag am stärksten besetzt.

In der ersten und zweiten Runden besiegte Dima seine Gegner, Leo Pfitzenmayer von der TSG Backnang/WÜ und Moritz Hinz vom Freiburger JC/BA, jeweils innerhalb von 10 Sekunden mit Ippon. Im Viertelfinale bezwang er Manuel Fornet-Ponse aus NRW mit zwei Waza-ari. Kurioserweise funktionierte die Kommunikation mit den Kampfrichter am Care-System (analog zum VAR im Fußball) nicht, so dass ihm die entscheidende Wertung erst 40 Sekunden später gegeben wurde. Sein Halbfinalgegner war daraufhin Liev Kämmers, diesjähriger Westdeutscher VIzemeister. Dima dominierte den Kampf und konnte nach weniger als zwei Minuten den Kampf für sich entscheiden.

Im Finale machte er dann mit seinem ukrainischen Landsmann, Myhailo Feldman kurzen Prozess und sicherte sich souverän der Siegerpokal. Herzlichen Glückwunsch zu dieser famosen Leistung.

Dima mit Trainer Kay Heger

 

 

Zurück