DJB-Sichtungsturnier U17 m in Herne/NRW

Mit Platz 2 beim Bundessichtungsturnier der Altersklasse U17 konnte unser Ausnahmeathlet Tim Nebenführ bis 46 kg bereits die vierte Platzierung bei einem Sichtungswettkampf erreichen und steht somit weiterhin im Fokus von U18-Bundestrainer Christopher Schwarzer. 

Die Gewichtklasse bis 46 kg war mit 15 Judoka ausnahmslos stark mit den besten Athleten aus ganz Deutschland besetzt.

Tim konnte die ersten drei Kämpfe gegen Natan Reimann Paulus aus Berlin, gegen Willy Büttner vom JC Leipzig und gegen Valerij Gorbatchev vom UJKC Potsdam souverän für sich entscheiden. Im Finale kam es dann zur Neuauflage des Finales der Deutschen Meisterschaften in Leipzig. Tim konnte in der regulären Kampfzeit zwar trotz starker Ansätze keine Wertung erzielen, sicherte sich aber gegen den deutschen Meister Ramsan Deliev aus Potsdam eine kleine taktischen und optischen Vorteil mit 1 zu 2 Shidos. Im Golden Score verlor Tim aber ein bisschen seine taktische Linie, so dass er letztlich mit einer durchaus diskutablen dritten Shido-Bestrafung den Kampf letztlich verlor und den 2. Platz belegte.

 

Zurück